Projekte

Say it loud...

Gott sei dank gibt es Leute da draußen, die sich mit Herz und Seele für unsere Welt einsetzen!
Check this Blog out:

CDU vs. CDU

06. Mai 2011 · von  Benjamin Borgerding
Heute auf BILD Online: „Der geheime Plan der CDU“, ein knapper Beitrag über ein sechsseitiges Beschlusspapier aus der CDU oder (s.u.) aus Teilen der CDU. Der Beitrag braucht nur zwei Spiegelstriche, um die Energiewende zu demontieren: Die Abschaltung aller AKW sei für das Industrieland nicht zu verantworten, heißt es aus dem Papier, und in punkto „Energiesicherheit“ solle neben der Kraft-Wärme-Kopplung ausgerechnet Braunkohle Atomkraft ersetzen. Außerdem solle Gorleben „rasch zu Ende erkundet werden“.
Na wunderbar.
Doch nur ein paar Stunden später erscheint ein Beitrag auf Spiegel Online, der in eine ganz andere Kerbe schlägt: „Regierung entwirft Stufenplan für Atomausstieg“. SpOn berichtet, dass die Regierung dazu bereit sei, die sieben Altmeiler plus Krümmel sofort stillzulegen und die restlichen neun AKW sukzessive im Dreischritt abzuschalten. Zudem wolle Umweltminister Röttgen durchsetzen, dass den Konzernen der eigentumsrechtliche Schutz für ihre Atomkraftwerke entzogen werden kann. Würde sich Röttgen mit diesem Vorhaben durchsetzen, wäre Ärger mit den Atomkonzernen vorprogammiert, denn die wehren sich mit Händen und Füßen gegen staatliches Herumdoktern an den Besitzverhältnissen.
Klar ist, dass bei BILD und SpOn unmöglich von denselben Plänen die Rede sein kann. Es sind zwei Wasserstandsmeldungen aus zwei Lagern innerhalb derselben Partei mit völlig konträren Botschaften: eine reaktionär bis zum Gehtnichtmehr, die andere zarter Anlass zur Hoffnung. Während SpOn über die Pläne im Umweltministerium berichtet, deklariert BILD das ihr vorliegende Papier gleich als “geheimen Plan” der ganzen CDU. Es braucht nicht viel Fantasie für die Vermutung, dass der Wirtschaftsflügel der CDU um Unionsfraktionschef Volker Kauder hinter dem „Geheimplan“ steckt. Wie hat der Greenpeace-Atomexperte Tobias Münchmeyer heute so schön kommentiert:
Er trägt ausschließlich die Handschrift Volker Kauders und des Wirtschaftsflügels der CDU. Wenn sich dieser Entwurf durchsetzt, sind Merkel und Röttgen bis auf die Knochen blamiert.
Der Zwist zwischen Röttgen und Atom-Hardliner Kauder ist medial gut dokumentiert.  Bei mir regt sich der Verdacht, dass der Geheimplan der BILD so schrecklich geheim dann doch nicht war. Wenn die BILD mal investigativ arbeitet, dann höchstens, um Stuhlproben im Dschungelcamp zu nehmen, aber sicher nicht, um in Gremien und Sitzungen ihrer Lieblingspartei herumzuschnüffeln. Interessant ist in dem Zusammenhang, wie der Artikel in der BILD-Zeitung den irreführenden Eindruck erweckt, die Kanzlerin selbst sei Urheberin des Beschlusspapiers:
Die Kanzlerin macht Druck beim Atomausstieg. BILD liegt der sechsseitige Beschluss-Entwurf für den CDU-Bundesvorstand vor, der Montag verabschiedet werden soll.
Man könnte meinen, die BILD-Meldung zu dem Beschlusspapier sei absichtlich lanciert worden, um die Kanzlerin, die sich mit eindeutigen Äußerungen eher zurückhält, auf ein bestimmtes Anliegen zu abonieren,bevor sie am Montag mit den Oppositionsparteien im Kanzleramt zum Atomgipfel zusammentrifft.

Mitmachen – Deutschland ist erneuerbar!

Infos unter:  Greenpeace

_________________________________________________

time is running - all the time!

Wer kennt nicht diesen tollen Satz "das haben wa schon imma so gemacht!" In allen Bereichen des Alltags fällt dieser Kommentan, Tag ein, Tag aus! Oftmals wird er von faulen, engstirnigen und eingefahrenen Menschen gebraucht. Und das schöne ist daan, dass jede erdenkliche Lobby sich darüber freut, denn mit solchen Menschen lässt sich ja gut Geld verdienen.

"People for future" ist eine Community die gegen diese eingefahrene Schiene fährt. Wieder und Gott sei dank ein Projekt das ins Leben gerufen wurde um die Menschheit aufzuwecken. Denn die Zeit läuft uns davon....! Wälder roden, Tiere und Menschen ermorden und ausbeuten, Mutter Natur ein Messer in den Rücken rammen...! Sorry, aber das ist einfach mal ein "No go!" Ich möchte das meine Kinder und Enkelkinder noch eine einigermaßen intakten Welt aufwachsen. Das sie Bäume und Tiere sehen und diese nicht nur aus Büchern kennen!

Aber checkt die Projekte von "People for future" selbst und bildet euche ure eigene Meinung.

     

 

____________________________________

 

2011 - gute Vorsätze, Altes und neues...!

Immer zum Jahreswechsel nehmen sich zigtausende von Menschen was vor, was die meisten dann doch eh nicht auf Dauer einhalten. Mal ehrlich, dass muss nicht sein! Es ist nicht wirklich sinnvoll, eher Sinnfrei, sich von heute auf morgen zu ändern! Da solch Änderungen meist drastisch sind, hält es kaum jemand durch. Man sollte aber durchaus die ersten Schritte zum neuen Leben wagen!
Eine gute Yogalehrerin, und zufällig auch gute und loyale Freundin, fängt ab 2011 mit Ihrem neuen Projekt "Pimp your Lifestyle" an! Was gibt es schöneres als bewusst und gezielt Tag für Tag einen Schritt in ein schöneres Leben zu machen! Der Weg ist doch das Ziel!
Checkt es mal aus, denn ich selbst bin begeistert von dieser Idee! Gib Deinem Leben einen neuen Anstrich !!!